Umzugs-Spass mit CyberFox!





Irgendwann Anfang 2003:
Phase 1: Planung.
Die Idee war einfach: Wie auf der Skizze zu sehen liegen meine beiden Räume relativ weit auseinander und der Hobby- und PC-Raum "B" etwas ungünstig. Denn so musste ich abends wenn Ellies schlafen wollten immer leiser machen bzw. meinen Kopfhörer lauter wenn die Ellies mal etwas lauter machten ... =^.^= also echt keine Dauerlösung (is ja anfangs mal ganz lustig *fg* nervt aber auf Dauer wirklich!!).
Und da ja die zu tauschenden Räume gleich groß sind, war das auch kein Problem meinen Dad davon zu überzeugen (er fand es zu meiner Überraschung sogar ne recht gute Idee).
22. Februar 2003
Phase 2: Vorbereitung.
Auftrag: Diesen Raum ("B") ...
... mit diesem Raum ("A") tauschen. Yo.
Aber glaubt mir .. einfacher gesagt/gedacht als getan ... *g*
Okay, wir waren bei Vorbereitung.
Also erstmal Raum A ganz leer und Raum B teilweise leer räumen (denn da braucht man ja temporären Platz für Daddy's Rechner) ... aber wohin mit dem ganzen Kram?
Stimmt, wozu hat man denn einen Schrank. Also alles was so in Raum B rumfliegt erstmal da rein. Und was da nicht mehr rein passt ...
... wozu hat man schliesslich n Pfotboden. Und wie Murphy schon sagte: "Sämtliche freien waagerechten Flächen werden im nu mit allerlei Dingen vollgestellt sein". Schlauer Mensch <o.o> als ob der das geahnt hat.
Nun ist also in Raum B genügend Platz um ebenfalls mit allerlei Dingen zugestellt zu werden (z.B. mit Daddy's Rechner & Aktenschrank) ...
... wie sich das hier recht eindrucksvoll nach nur wenigen Minuten Umräumzeit darbietet. Na wenigstens hatte ich noch genug Platz zum pennen, man stelle sich vor ich hätte keinen Schrank ... *grusel* schlafen zwischen Monitoren
Phase 3: Ausführung.
In Raum A betätigt sich derweil der nun im Chat als "CyberFox|weissel" bekannte Wuggs (was auf allerlei Verwirrung stieß) künstlerisch an den Wänden, denn die Tapete war schon nicht mehr so wirklich weiss ... Erst die schlimmsten Stellen streichen (wo mein Bruder beim letzten Tapetenwechsel vor Jahren mal dem roten Edding in seiner Künstlerhand freien Lauf lies, die Farbe sich aber im Laufe der Zeit durch die Tapete zog) und rund um Fenster und Türen ... Dann Rollen und Kabelkanal andübeln.
Joa, Brüstungskanal, fettes Respekt Alder! Mit dem konkrete Netzwerkdosen, der Strom un überhaupt total krasse Fuchsbau-interne LAN-Vernetzung über dem im Winter echt bibber kalte Dachboden.
Yess! Meine neue Arbeitsplatte ist da *freu*. Nu kann ja schonmal mein Rechnerchen rüber wandern (natürlich auch der Wuggs oben drauf *g*), DSL und LAN verklemmt werden ... und mein Daddy bezieht nun seinen vorübergehenden Arbeitsplatz, bis später seine Arbeitsplatte kommt und sein neues Büro überhaupt fertig eingerichtet wird.
Kommen wir also nochmal auf Murphy und seine freien Flächen zurück *gg* Jens ist zu Besuch, erster Netzwerk-Test mit allem was so auf die Schnelle verfügbar ist.
CyberFox goes IKEA ... und bringt mit: dreimal "IVAR" für die Wand und zweimal "MOPPE" für den Drucker damit an die Wand zu hängen.
Und jetzt lacht ned schon wieder, bei allen Teilen fehlte NICHTS und es war auch NICHT schwierig aufzubauen und ALLES passte ineinander und zueinander :P

... Ach ja, und das obligatorische Türschild findet seinen Platz ;)
Dafür hab ich zwischendurch immer mal wieder ein paar Minuten freie Zeit und etwas Farbe gefunden ... may I present: my "Server In Spe" (also mein Zukünftiger, is noch ned fertig so)
Falls sich jemand gefragt hat, was es mit dem Kassettendeck unter dem Moni auf sich hat: war nur ein übergangsweise-Monitorständer. Deck hat ausgedient, der neue Ständer is da ... tadaaa!

Und mit diesem Bild ist dann erstmal die Serie beendet.
Fazit: In der Planung ist vieles einfacher als in der Praxis und wer lauter Sachen vor seinem Bett stapelt sollte sich nicht wundern, wenn er sich eines Nachts mal unter einem gewaltigen Gerumpel tierisch hin hagelt =^.^=