Notebook-Gefuddel

Da mein Laptop aka MobileFox ja wie bereits erwähnt so ein paar Problemchen mit Abstürzen hat und irgendwann gar nicht mehr hoch kam, war ein schneller Ersatz nötig; gerade bei diesem schönen Draußen-in-der-Sonne-sitz-Wetter.

Da ich kein Geld ausgeben wollte, hab ich's mal wie der alte Viktor van gemacht und die Notebook-Leichen-Kisten bei uns in der Firma geschändet *fg*

Heraus kam "FrankenFox", ein HP Omnibook 4150 mit einem 300 MHz Pentium II Mobile Gehirn, 6 GB Festplatte, 192 MB SD-RAM und viel Zubehör. Und jedes Körperteil von einer anderen Leiche! Nicht gerade ein Leistungsbolide, aber zum Chatten, Surfen, Musik Hören und Daten Schieben langt er völlig. Mit Windows 2000 Pro bestückt ist er für seine Leistung noch nicht mal langsam - I'm impressed!

Das mit faszinierndste an der ganzen Sache, ist das gute alte Multibay für Laufwerke und Akkus. Und dieser Lappo hat gleich zwei davon. Bestückt man beide mit Akkus, so hält die Kiste sage und schreibe 6 Stunden Dauerbetrieb durch - für den technischen Stand und das Alter der Akkus nicht schlecht. Und wenns nicht reicht, wozu hat man zwei Ersatzakkus, die man Hot-Plug wechseln kann ^^

Allerdings gefiel mir das HP-Mausgrau nicht wirklich ... also wurden Farbschrank und Schablonenfolie bemüht.
Purrrrrrrrrrrrple! =^.^=
Und so sieht er nun aus:



ES LEEEEEEEEEEEBT!







Back