Foresttaur aka Woodyfox - reloaded

Foxy und Mahes fragten Anfang 2007 irgendwann mal nach, ob ich ihnen analog zu meinem Woodyfox ein Holzgehäuse für ihren Fileserver zusammenfrickeln könnte. Natürlich hab ich zugesagt und innerhalb von ein paar Wochen dieses Geschoss hier auf die Beine gestellt.
Die vorderen Lüfter saugen von der Lamellenfront an, der Prozessorlüfter über einen Stück Kfz-Lüftungsschlauch von der Rückseite. Somit bläst das Netzteil nach hinten raus und die warme Luft der Festplatten, sowie die Prozessorabwärma kann durch die verhältnismäßig großzügigen Lamellentüren ganz locker abziehen.
Als Erstausstattung gab es einen 1 GHz Pentium III, 768 MB SD-RAM, sowie einen U2W-SCSI-Controller, einen zusätzlichen UATA-100 Controller für reichlich Festplatten und obendrauf ein beholztes DVD-Rom-Laufwerk.












Back